Grundsätzlich haben wir es immer lieber, wenn Kunden ihre Instrumente persönlich vorbeibringen. Das hat den Vorteil, daß die Instrumente beim Transport auch pfleglich behandelt werden (was man leider bei einigen Frachtdiensten nicht gerade behaupten kann...) und heil hier ankommen. Wichtiger ist jedoch im persönlichen Gespräch die Wünsche und (Klang-)Vorstellungen des Kunden zu erfahren und diese dann bei der Reparatur / Überarbeitung mit einfließen zu lassen. Außerdem besteht so die Möglichkeit zur direkten Demonstration, wie sich welche Einstellung / Justage klanglich auswirkt.
Wer die Möglichkeit des ‚selber kommens‘ nicht hat kann aber auch gern das Instrument mit einem der einschlägigen Frachtdienste an uns senden.
2. Wie sieht es terminlich aus?
Achtung ! Wir sind bis Juni 2025 voll ausgebucht. Nächste freie Termine ab KW 25 / 2025 ! (Stand 19.11.2024) !
3. Was kostet die Reparatur?
Diese Frage ist ohne das Instrument gesehen / überprüft zu haben kaum genau zu beantworten. Die Kosten hängen einerseits sehr vom Ausgangszustand des Instruments ab, zum anderen davon, wie ‚weitgehend‘ die Reparatur / Überarbeitung sein soll.
Pro Arbeitseinheit (15 Minuten) berechnen wir 17,00 € incl. Umsatzsteuer.
Stimmungen sowie kleinere Reparaturen lassen sich auch ‚vor Ort‘ ausführen. Hierfür berechnen wir für die An- / Abfahrt pro Kilometer 0,40 € incl. Umsatzsteuer.
Darüber hinaus können wir anbieten:
Umrüstung von importierten Wurlitzer und Rhodes Suitcase Pianos von 115V USA-Stromversorgung auf 230V Europa-Stromversorgung, incl. Prüfprotokoll über instandgesetzte Geräte nach VDE 0701 (Schutzleiterwiderstand, Isolationswiderstand, Ersatzableitstrom etc.).
Rhodes + Wurlitzer + Yamaha CP70 / CP80:
MIDI-Einbau (QRS PNOscan II - System)
4. Habt ihr auch Instrumente zum Verkauf?
Dies ist zur Zeit die am häufigsten gestellte Frage... Wenn wir Instrumente oder größere Zubehörteile zum Verkauf haben, werden diese auf unserer Webseite angekündigt.